Reinigen – Übersicht aller Vergleiche und Bestenlisten

Schmutz sammelt sich schnell an und somit muss auch die kleinste Wohnung in regelmäßigen Abständen gereinigt werden. Doch auch unter Reinigungsmitteln sind Artikel dabei, welche die Flächen entweder nicht sauber machen oder die Situation gar verschlimmern.

Hier findet man verschiedene Reiniger für sämtliche Problemzonen. Diese haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und überzeugen durch Kundenzufriedenheit. Wer auf die Umwelt achten will, findet hier auch ökologische Reiniger sowie Mittel ohne schädliche Zusatzstoffe.


Die besten Brillenreiniger

Brillenträger kennen das Problem: man möchte voller Tatendrang in einen neuen Tag starten, aber bevor man aus der Tür geht merkt man, dass die Brille äußerst schmutzig ist und dadurch die Sichtweise ziemlich eingeschränkt wird. Also muss die Br…

Artikel lesen

Die besten Backofensprays

Neben dem Herd ist der Backofen wohl eine der am häufigsten gebrauchten Kücheninstallationen überhaupt. Er wird verwendet für Kuchen, Pizza, Aufläufe und weitere leckere Gerichte, auf die natürlich niemand verzichten will. Leider kommt es bei m…

Artikel lesen

Die besten Teppichpulver

Teppiche – ganz egal ob Läufer oder Meterware – sind oft der Blickfang im Zimmer. Sie können von Hand oder maschinell gefertigt sein und sind in allen Farben, Formen, Größen und Designs erhältlich. Teppiche sollten regelmäßig gereinigt wer…

Artikel lesen

Die besten Waschmittel für empfindliche Haut

Viele Menschen haben Probleme damit, dass sie viele Dinge nicht vertragen. Deshalb ist es wichtig bei Waschmitteln darauf zu achten, was drin steckt. Nicht jedes Waschmittel ist wirklich gut für empfindliche Haut oder Menschen mit Hauterkrankungen w…

Artikel lesen

Die besten Waschbälle

Waschbälle ermöglichen einen chemiefreien Waschvorgang – die kleinen Kugeln sind umweltschonend, stromsparend und hautverträglich. Sie beinhalten kein handelsübliches Waschmittel, sondern kleine Keramikkügelchen, die negative Ionen abgeben, we…

Artikel lesen

Die besten TFT Reiniger

Jeder hat es schon erlebt, nervige Flecken auf dem Monitor. Doch mit was lässt sich das entfernen? Monitore sind empfindlich, sodass man auf scharfe Reinigungsmittel verzichten muss, damit man sie nicht beschädigt. Mit einem trockenen Tuch oder ein…

Artikel lesen

Die besten Prowin Putzmittel

In einem Haushalt oder auch Büro bzw. in einem Gewerbe gibt es viel unterschiedliche Bereiche, die verschmutzen können und immer wieder gereinigt werden müssen. Dazu gehören Möbel, Fenster, Böden und vieles mehr. Unterschiedlichste Mittel gibt …

Artikel lesen

Die besten Gebissreiniger

Die Reinigung der Dritten Zähne sollte ebenso wichtig sein, wie das Zähne putzen selbst. Lassen sich die Dritten herausnehmen kann zu verschiedenen Gebissreinigern gegriffen werden. Die Anwendung ist von der jeweiligen Methode abhängig. Es lohn…

Artikel lesen

Die besten Badreiniger

Ein guter Badreiniger entfernt nicht nur Wasserflecken von den Kacheln, sondern löst auch Kalkablagerungen an den Armaturen. Viele Produkte können verdünnt werden, und eignen sich auch zur Bodenpflege im Badezimmer. Allerdings enthalten viel Produ…

Artikel lesen

Die besten Kalkentferner

Kalkentferner ist ein kraftvoller Reiniger, der wesentlich mehr Power als ein herkömmliches Putzmittel hat. Der Reiniger enthält spezielle Wirkstoffe, die auch harte Verkrustungen und Kalkablagerungen lösen können. Kalkreiniger eignet sich daher …

Artikel lesen

Die besten Glaspolituren

In der heutigen Zeit ist Glas überall zu finden, egal ob als Fensterscheibe, im Wintergarten oder beim Fahrzeug. Mit der Zeit kann es vorkommen, dass Kratzer entstehen. Zerkratztes Glas sieht nicht nur sehr unschön aus, sondern kann auch störend f…

Artikel lesen

Die besten Gummipflegemittel

Gummipflegemittel ist wichtig, damit der Glanz, die Festigkeit und Schutz vor Beschädigung des Gummimaterials erhalten bleibt. Jedes Gummi mag sich in seiner Konsistenz unterscheiden, wie oft eine Gummipflege aufgetragen werden sollte. Dass sie alle…

Artikel lesen

Die besten alkalifreien Waschmittel

Bei Waschmitteln gibt es zahlreiche Inhaltsstoffe, doch die wenigsten wissen, was ihr Zweck ist. Alkalien sind Carbonate und Silikate, welche zum einen den PH Wert der Lauge regulieren, zum anderen bewirken sie, dass Fasern leicht quellen und dadurch…

Artikel lesen