Reinigen - Übersicht aller Vergleiche und Bestenlisten

Schmutz sammelt sich schnell an und somit muss auch die kleinste Wohnung in regelmäßigen Abständen gereinigt werden. Doch auch unter Reinigungsmitteln sind Artikel dabei, welche die Flächen entweder nicht sauber machen oder die Situation gar verschlimmern.

Hier findet man verschiedene Reiniger für sämtliche Problemzonen. Diese haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und überzeugen durch Kundenzufriedenheit. Wer auf die Umwelt achten will, findet hier auch ökologische Reiniger sowie Mittel ohne schädliche Zusatzstoffe.

Reinigen Reinigen


Die besten Wasserbesen

Putzen macht wohl nur den wenigsten Haus- und Wohnungsbesitzern Spaß, doch es ist ein notwendiges Übel, wenn man in einer sauberen Umgebung wohnen möchte. Dabei können kleine Helfer einem die Arbeit extrem erleichtern. Unter anderem könnte viele…

Artikel lesen

Die besten Kleiderbürsten zur Fusselentfernung

Jeder kennt dieses Problem. Man steht morgens auf, hat einen wichtigen Termin oder eine Präsentation und möchte dafür ganz besonders gut aussehen. Beim Anziehen bemerkt man dann allerdings, dass das ausgewählte Outfit voller Fusseln ist. Gerade B…

Artikel lesen

Die besten wasserdichten Matratzenbezüge

Nicht alle Menschen können sich auf einen geruhsamen Schlaf verlassen, sondern fürchten, dass während der Schlafstunden sie sich aufgrund diverser körperlicher Gebrechen selbst einnässen. Denkbar sind auch Dachfenster, die sich nicht so einfach …

Artikel lesen

Die besten Reinigungsalkohole

Es gibt Zeiten, in denen Reinigungsalkohole wie Isopropanol Mangelware sind. Gerade dann, wenn eine erhöhte Nachfrage herrscht, kann es zu Engpässen in der Versorgung kommen. Restalkohol wird teilweise von manchen Brennereien für die Herstellung …

Artikel lesen

Die besten Kesselreiniger

Deutschland heizt mit Öl. Ein großer Teil aller Heizungen in Deutschland sind Ölheizungen. Wer eine solche Ölheizung besitzt, der sollte allerdings immer sicherstellen, dass die Heizung sauber und funktionsfähig ist. Niemand möchte im Winter pl…

Artikel lesen

Die besten Trocknerbälle

Die Trocknerbälle eignen sich hervorragend zur Unterstützung des Waschprozesses. Die Trocknerkugeln wirbeln in der Rotation die einzelnen Kleidungsstücke durcheinander und sorgen für lockere Wäsche, die nicht verklumpt. Damit steigt die Effektiv…

Artikel lesen

Die besten Brillenreiniger

Brillenträger kennen das Problem: man möchte voller Tatendrang in einen neuen Tag starten, aber bevor man aus der Tür geht merkt man, dass die Brille äußerst schmutzig ist und dadurch die Sichtweise ziemlich eingeschränkt wird. Also muss die Br…

Artikel lesen

Die besten Backofensprays

Neben dem Herd ist der Backofen wohl eine der am häufigsten gebrauchten Kücheninstallationen überhaupt. Er wird verwendet für Kuchen, Pizza, Aufläufe und weitere leckere Gerichte, auf die natürlich niemand verzichten will. Leider kommt es bei m…

Artikel lesen

Die besten Teppichpulver

Teppiche – ganz egal ob Läufer oder Meterware – sind oft der Blickfang im Zimmer. Sie können von Hand oder maschinell gefertigt sein und sind in allen Farben, Formen, Größen und Designs erhältlich. Teppiche sollten regelmäßig gereinigt wer…

Artikel lesen

Waschmittel für empfindliche Haut – Die besten sanften Waschmittel im Vergleich

Viele Menschen haben Probleme damit, dass sie viele Dinge nicht vertragen. Deshalb ist es wichtig bei Waschmitteln darauf zu achten, was drin steckt. Nicht jedes Waschmittel ist wirklich gut für empfindliche Haut oder Menschen mit Hauterkrankungen w…

Artikel lesen

Die besten Waschbälle

Waschbälle ermöglichen einen chemiefreien Waschvorgang – die kleinen Kugeln sind umweltschonend, stromsparend und hautverträglich. Sie beinhalten kein handelsübliches Waschmittel, sondern kleine Keramikkügelchen, die negative Ionen abgeben, we…

Artikel lesen

Die besten TFT Reiniger

Jeder hat es schon erlebt, nervige Flecken auf dem Monitor. Doch mit was lässt sich das entfernen? Monitore sind empfindlich, sodass man auf scharfe Reinigungsmittel verzichten muss, damit man sie nicht beschädigt. Mit einem trockenen Tuch oder ein…

Artikel lesen