Die besten Partner Regenschirme

Gerade im Herbst und im Winter, wenn es hierzulande viel regnet und man auf Regenkleidung, wasserfeste Schuhe und co angewiesen ist, kann es schnell nerven, dass man als Pärchen unter zwei verschiedenen Regenschirmen laufen muss – oft quetscht man sich dann doch irgendwie zusammen unter ein kleines Modell.

Der Markt hat für dieses Problem eine Lösung gefunden: Für Verliebte, die den Abstand voneinander nicht ertragen können, gibt es Partner Regenschirme, die diesem Ärgernis entgegenwirken. Sie sind groß, praktisch und trotzdem nicht unhandlich. Natürlich können auch Einzelpersonen von solch einem großen Regenschirm profitieren – in einer Beziehung zu sein, ist also kein Erfordernis, wenn man sich einen Partner Regenschirm zulegen möchte.

Top 5 Partner Regenschirme im Vergleich

PEARL Doppelregenschirm: Paar-Regenschirm für 2 Personen inklusive Schutzhülle (Paarregenschirm)

Pearl Doppelregenschirm

  • Spannweite von 114cm
  • Ist im geschlossenen Zustand sehr handlich
  • Mit Handschlaufe
  • Kann zum Sonnenschirm umfunktioniert werden
  • Langlebig
  • Oft ausverkauft
12,87 EUR
1.2
Sehr gut

Bewertung:


Dieses Modell mit schwarzem Stoff ist bei Kunden äußert beliebt und überzeugt auf ganzer Linie. Sowohl die Größe als auch die Form eignet sich sehr gut, zwei Personen vor unbarmherzigen Regenwetter zu schützen. Erfahrungsberichte zeigen, dass der Schirm robust ist und versprechen eine lange Benutzung. Außerdem überzeugt er mit einem niedrigen Preis.

iX-brella expandierender Stockschirm mit Automatik Move to XXL - schwarz-grün

iX-Brella

  • 2 in 1 Variante
  • Schöne Farben
  • Wiegt nur rund ein Pfund
  • Öffnungs-Automatik
  • Expandieren ist oft schwer
  • Umständliche Handhabung
19,99 EUR
1.4
Sehr gut

Bewertung:


Dieses Produkt empfiehlt sich für alle, die gerne einen multifunktionalen Artikel kaufen. Er kann sowohl als 1-Person-Regenschirm als auch für zwei Personen verwendet werden. Das kann sehr praktisch sein, aber man muss sich erst an die anfängliche umständliche Handhabung gewöhnen, aber dann steht der Verwendung nichts mehr im Wege.

VON HEESEN Regenschirm sturmfest bis 140 km/h - inkl. Schirm-Tasche & Reise-Etui - Taschenschirm mit Auf-Zu-Automatik, klein, leicht & kompakt, Teflon-Beschichtung, windsicher, stabil (Schwarz)

Von Heesen Regenschirm

  • Auf-Zu-Automatik
  • Teflon-Beschichtung
  • Windsicher
  • Kann keinem Sturm trotzen
  • Nicht langlebig
29,90 EUR
1.6
Sehr gut

Bewertung:


Dieser Schirm kann für einige Monate bei solidem Regenwetter gut benutzt werden. Er ist sehr praktisch und liegt gut in der Hand. Zudem ist er sehr praktisch zu transportieren. Möchte man sich jedoch bei stürmischen Verhältnissen mit diesem Modell schützen, wird man leider schnell nass. Der Schirm enttäuscht leider bei Sturm – bei milden Verhältnissen, ist er allerdings sehr zu empfehlen.

Procella Regenschirm Sturmfest Groß Schirm - Automatisches Öffnen Golfschirm 157 cm - Hochwertiger Stylischer Stockschirm für Herren und Damen - Belüftet Doppelüberdachung - Winddicht Wasserdicht

Procella Regenschirm

  • Belüftete Doppelüberdachung
  • Stylisch
  • Durchmesser von 157cm
  • Nicht robust
  • Griff sehr groß und nichts für kleine Hände
29,99 EUR
2.0
Gut

Bewertung:


Der Hersteller verspricht eine Geld-Zurück-Garantie. Dies macht es möglich den Schirm einfach selbst auszuprobieren und sich sein eigenes Bild zu machen. Die Größe eignet sich für zwei Personen und auch bei schlechtem Wetter bleibt er dicht. Jedoch kann auch er bei sehr starkem Wind nicht überzeugen.

Golfschirm Automatik XXL 124cm - transparent extra gross

Golfschirm Automatik XXL

  • Weicher Softgriff
  • Transparentes Material bietet uneingeschränkte Rundumsicht
  • Automatisches Öffnen
  • Qualität könnte besser sein
  • Nähte schlecht verarbeitet
  • Kann nur wenige Male verwendet werden
22,99 EUR
2.2
Gut

Bewertung:


Der transparente Regenschirm ist eine echter Hingucker und hat sich Erfahrungsberichten zufolge auf vielen Hochzeiten als nützlich erwiesen. Da man das Wetter nicht beeinflussen kann, muss man sich also anders zu helfen wissen: Dieser Partner Regenschirm ist für solche Anlässe perfekt, jedoch nutzt er sich schnell ab und empfiehlt sich nicht für den Alltag.

Partner Regenschirme für Trockenheit bei schlechtem Wetter

Gute Partner Regenschirme – Ein praktischer Begleiter

Diese großen Regenschirme sieht man häufig auf Golfplätzen, Hochzeiten und allgemein förmlichen Anlässen. Sie schützen, wie der Name schon suggeriert, vor Regen aber auch vor Sonne an heißen Sommertagen – sie können also das ganze Jahr im Gebrauch sein.

Das Vorwort Partner lässt zwar im ersten Moment vermuten, dass es sich um Regenschirme für Pärchen handelt, jedoch ist das natürlich keine Regel – man kann die großen Schirme für allerlei Paare verwenden: für Elternteil/Kind-Konstellationen oder für Tierhalter sind sie ebenfalls sehr praktisch.

Regenschirme – Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Jeder weiß, was ein Regenschirm ist – der Name selbst lässt nicht viel Raum zur Interpretation. Jedoch gibt es verschiedene Ausführungen, die mehr oder minder wichtig sind, wenn man sich dazu entscheidet, sich über den Kauf eines Regenschirms Gedanken zu machen. Das kommt tatsächlich eher selten vor – oft entstehen Regenschirm-Käufe spontan. Es gibt sogenannte Stock- und Taschenschirme. Die Stockschirme ähneln den allerersten Modellen, die es auf diesem Markt gab. Sie sind meist circa einen Meter lang und können nicht verkleinert werden.

Heutzutage werden sie wieder beliebter, da sie ein Fashionstatement sind und man mit ihnen wirklich etwas hermachen kann –  vor allem, wenn sie transparent sind. Die Taschenschirme erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit, denn die praktische Funktion, dass man sie auf eine kleine Größe von circa 20cm verkleinern kann, wird wohl nie out werden.

Doppel Regenschirme – Aufbau

Viele fragen sich nun wahrscheinlich, wie sich die Partner Regenschirme von einfachen Regenschirmen unterscheiden. Die Antwort ist einfach: Lediglich in der Spannweite des "Daches". Der Stab und die Streben des Regenschirms sind zumeist aus Kohlefaser oder Fiberglas. Das macht sie glücklicherweise nicht schwerer, doch robuster. Meistens gibt es die Modelle als Stockschirme verarbeitet, was ebenfalls die Stabilität verbessert.

Beste Hersteller in der Übersicht

Transparenter Partner Regenschirm

Beliebte Hersteller, die sich auf dem deutschen Markt durchgesetzt und etabliert haben, haben sich über die Jahre einen Namen gemacht. Fischer Sports ist wohl einer der bekanntesten Firmen: Das österreichische Unternehmen bietet viele verschieden Produkte für Outdoor-Aktivitäten an und überzeugen stets mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Firma Schirmmacher hat sich im direkten Vergleich dazu, auf Schirme aller Art spezialisiert. Spezialisierte Hersteller können oft mit besserer Qualität überzeugen – dieser Gedanke liegt oft nahe. Dies kann man nicht abstreiten, jedoch sollte man die anderen Firmen deswegen nicht abschreiben.


Happy Rain / Bosman / Sournois /  Schirmmacher / Fischer

Happy Rain ist ebenfalls ein verlässlicher Hersteller. Das Familienunternehmen überzeugt nun schon seit 1988 mit qualitativ hochwertigen Produkten für regnerische Tage. Dass auch sie tolle Partner Regenschirme entworfen haben und nun vertreiben, ist keineswegs überraschend.

Stiftung Warentest Ergebnis

Die deutschlandweit führende Verbraucherorganisation hat zu diesem Thema leider noch keinen eigenen Test durchgeführt. Glücklicherweise findet man im Internet jedoch noch andere, verlässliche Seiten, die solche Tests durchführen.  Außerdem kann es dazu animieren selbst zu recherchieren – sich eine eigene Meinung zu bilden, ist empfehlenswert. Für solch eine Recherche bieten sich immer Amazon-Rezensionen an. Die Käufer machen sich viel Mühe, um diese hochzuladen und anderen Konsumenten die Kaufentscheidung zu vereinfachen. Diese sind oft ungefiltert und geben ein unverfälschtes Bild über das Produkt.

Fazit

Im Endeffekt kann man Partner Regenschirme nicht nur für feierliche Anlässe empfehlen – auch für Eltern und Hundebesitzer können die übergroßen Regenschirme ein echter Segen sein. Da sie für nur wenig Geld erhältlich und in geschlossenem Zustand ebenfalls sehr klein sind, spricht einem Kauf eigentlich nichts mehr entgegen. Da sie eine größere Fläche haben, ist es nicht verwunderlich, dass sie weniger sturmsicher sind.

Jedoch sollte man keine übermäßigen Erwartungen haben sich eines bewusst machen: Bei heftigen Sturmböen und furchtbarem Wetter, kann wohl kein Regenschirm perfekt schützen – das ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Wenn es einem möglich ist, sollte man dann Zuhause bleiben und das Wetter nur von drin beobachten. Hat man jedoch keine andere Wahl, sollte man sich regensichere Kleidung besorgen.

Inhaltsverzeichnis

Vergleichssieger


PEARL Doppelregenschirm: Paar-Regenschirm für 2 Personen inklusive Schutzhülle (Paarregenschirm)
Pearl Doppelregenschirm

Unsere Bewertung: 1.2 (Sehr gut)

Vergleichssieger


PEARL Doppelregenschirm: Paar-Regenschirm für 2 Personen inklusive Schutzhülle (Paarregenschirm)
Pearl Doppelregenschirm

Unsere Bewertung: 1.2 (Sehr gut)


Preis-Leistungs-Sieger


iX-brella expandierender Stockschirm mit Automatik Move to XXL - schwarz-grün
iX-Brella

Unsere Bewertung: 1.4 (Sehr gut)