Gute Partner Regenschirme – Ein praktischer Begleiter
Diese großen Regenschirme sieht man häufig auf Golfplätzen, Hochzeiten und allgemein förmlichen Anlässen. Sie schützen, wie der Name schon suggeriert, vor Regen aber auch vor Sonne an heißen Sommertagen – sie können also das ganze Jahr im Gebrauch sein.
Das Vorwort Partner lässt zwar im ersten Moment vermuten, dass es sich um Regenschirme für Pärchen handelt, jedoch ist das natürlich keine Regel – man kann die großen Schirme für allerlei Paare verwenden: für Elternteil/Kind-Konstellationen oder für Tierhalter sind sie ebenfalls sehr praktisch.
Regenschirme – Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Jeder weiß, was ein Regenschirm ist – der Name selbst lässt nicht viel Raum zur Interpretation. Jedoch gibt es verschiedene Ausführungen, die mehr oder minder wichtig sind, wenn man sich dazu entscheidet, sich über den Kauf eines Regenschirms Gedanken zu machen. Das kommt tatsächlich eher selten vor – oft entstehen Regenschirm-Käufe spontan. Es gibt sogenannte Stock- und Taschenschirme. Die Stockschirme ähneln den allerersten Modellen, die es auf diesem Markt gab. Sie sind meist circa einen Meter lang und können nicht verkleinert werden.
Heutzutage werden sie wieder beliebter, da sie ein Fashionstatement sind und man mit ihnen wirklich etwas hermachen kann – vor allem, wenn sie transparent sind. Die Taschenschirme erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit, denn die praktische Funktion, dass man sie auf eine kleine Größe von circa 20cm verkleinern kann, wird wohl nie out werden.
Doppel Regenschirme – Aufbau
Viele fragen sich nun wahrscheinlich, wie sich die Partner Regenschirme von einfachen Regenschirmen unterscheiden. Die Antwort ist einfach: Lediglich in der Spannweite des "Daches". Der Stab und die Streben des Regenschirms sind zumeist aus Kohlefaser oder Fiberglas. Das macht sie glücklicherweise nicht schwerer, doch robuster. Meistens gibt es die Modelle als Stockschirme verarbeitet, was ebenfalls die Stabilität verbessert.
Beste Hersteller in der Übersicht
Beliebte Hersteller, die sich auf dem deutschen Markt durchgesetzt und etabliert haben, haben sich über die Jahre einen Namen gemacht. Fischer Sports ist wohl einer der bekanntesten Firmen: Das österreichische Unternehmen bietet viele verschieden Produkte für Outdoor-Aktivitäten an und überzeugen stets mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Firma Schirmmacher hat sich im direkten Vergleich dazu, auf Schirme aller Art spezialisiert. Spezialisierte Hersteller können oft mit besserer Qualität überzeugen – dieser Gedanke liegt oft nahe. Dies kann man nicht abstreiten, jedoch sollte man die anderen Firmen deswegen nicht abschreiben.
Happy Rain / Bosman / Sournois / Schirmmacher / Fischer
Happy Rain ist ebenfalls ein verlässlicher Hersteller. Das Familienunternehmen überzeugt nun schon seit 1988 mit qualitativ hochwertigen Produkten für regnerische Tage. Dass auch sie tolle Partner Regenschirme entworfen haben und nun vertreiben, ist keineswegs überraschend.
Stiftung Warentest Ergebnis
Die deutschlandweit führende Verbraucherorganisation hat zu diesem Thema leider noch keinen eigenen Test durchgeführt. Glücklicherweise findet man im Internet jedoch noch andere, verlässliche Seiten, die solche Tests durchführen. Außerdem kann es dazu animieren selbst zu recherchieren – sich eine eigene Meinung zu bilden, ist empfehlenswert. Für solch eine Recherche bieten sich immer Amazon-Rezensionen an. Die Käufer machen sich viel Mühe, um diese hochzuladen und anderen Konsumenten die Kaufentscheidung zu vereinfachen. Diese sind oft ungefiltert und geben ein unverfälschtes Bild über das Produkt.
Fazit
Im Endeffekt kann man Partner Regenschirme nicht nur für feierliche Anlässe empfehlen – auch für Eltern und Hundebesitzer können die übergroßen Regenschirme ein echter Segen sein. Da sie für nur wenig Geld erhältlich und in geschlossenem Zustand ebenfalls sehr klein sind, spricht einem Kauf eigentlich nichts mehr entgegen. Da sie eine größere Fläche haben, ist es nicht verwunderlich, dass sie weniger sturmsicher sind.
Jedoch sollte man keine übermäßigen Erwartungen haben sich eines bewusst machen: Bei heftigen Sturmböen und furchtbarem Wetter, kann wohl kein Regenschirm perfekt schützen – das ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Wenn es einem möglich ist, sollte man dann Zuhause bleiben und das Wetter nur von drin beobachten. Hat man jedoch keine andere Wahl, sollte man sich regensichere Kleidung besorgen.