Baumaterial & Zubehör – Übersicht aller Vergleiche und Bestenlisten

Baumaterial findet nicht nur in den Werkstätten von Profis ein zu Hause. Viele Hobbyheimwerker können problemlos kleine Veränderungen im Eigenheim umsetzen. Leider fehlt vielen Menschen die Zeit nach der Arbeit noch in einen Baumarkt zu fahren. Hier kommt einem die Möglichkeit des Onlineshoppings ganz gelegen.

Bei einem so großen Markt ist es jedoch häufig schwer passende Produkte zu finden. In Baumärkten wird einem häufig auch nicht geholfen, weil selbst da die Auswahl so groß ist, dass sie einen überfordert. In dieser Abteilung findet man verschiedene Artikel, die einem einen guten Dienst im Haus erweisen werden.


Die besten Winkelprofile gelocht

Gelochte Winkelprofile lassen sich an den unterschiedlichsten Ecken einsetzen. Mit einem Profil an der Außenseite kommen diese vor allem an Treppen und ähnlichen Stellen zum Einsatz. Die Löcher erleichtern die Montage und sind für die Schrauben v…

Artikel lesen

Die besten 100 l Schubkarren

Schubkarren stellen eine Arbeitserleichterung dar. In der Landwirtschaft, auf dem Bau und in vielen anderen Branchen und Situationen ist eine Schubkarre unverzichtbar. Mit einem Fassungsvermögen von 100 Litern lässt sie sich individuell einsetzen. …

Artikel lesen

Die besten Nassschleifer

Messer, Scheren und zahlreiche andere Gegenstände mit Klingen lassen sich so lange nutzen, bis die Klinge stumpf ist. Mit einem Wetzstein lassen sich die Klingen etwas schärfen. Eine Schärfe, die länger anhält, setzt den Einsatz einer profession…

Artikel lesen

Die besten wasserdichten Mörtel

Wasserdichter Mörtel wird im Fachjargon Sperrbeton genannt. Hier hat der Beton die Eigenschaft besonders wasserundurchlässig zu sein. Der Beton muss am Ende die Anforderung von DIN 1045 aufweisen. Er wird speziell hergestellt mit einem Gemisch aus …

Artikel lesen

Die besten Modellbaukleber

Modellbau ist eine schöne Beschäftigung für Jung und Alt. Einfache bis komplexe Modelle gibt es zu kreieren: Autos, Flugzeuge und Schiffe sind nur einige Beispiele dafür. Dabei sind viele Details zu verbinden oder anzubringen, die den Originalen …

Artikel lesen

Die besten Baumwollputze

Der Ursprung von Flüssigtapete geht wohl bis ins japanische Kaiserhaus zurück und wurde bereits vor über 350 Jahren verwendet. Damals wurde sie aus Seide hergestellt und als besonderer Wandbelag in den Palästen der Obrigkeit verwendet, um sich vo…

Artikel lesen

Die besten Antistatiksprays

Die antistatische Aufladung schafft Spannungen, die sich am Türgriff als kleiner elektrischer Schlag oder in Form vom zu Berge stehenden kurzen Haaren entladen. Mit dem Antistatikspray lassen sich kurze Haare leichter bändigen und schmerzhafte Mini…

Artikel lesen

Die besten Fugenweiße

Wer kennt das nicht – der Blick ins Badezimmer oder in die Küche wird durch graue, dunkle Fugen getrübt. Vor ein paar Jahren waren die Fugen noch schön, sauber und strahlend weiß. Durch die jahrelange Nutzung haben sich Fett und Dämpfe an …

Artikel lesen

Die besten Rohrreinigungsschläuche

Die Reinigung der Rohre gehört zu den regelmäßigen Aufgaben und muss spätestens bei einer Verstopfung erfolgen. Dabei kann auf maschinelle Unterstützung zurückgegriffen werden, wenn ein Hochdruckreiniger vorhanden ist. Rotierende Düsen lock…

Artikel lesen

Die besten Stand Bandschleifer

Metallische Gegenstände wie Messer werden mit der Zeit stumpf. Dies macht es erforderlich, dass die Nutzer diese nachschleifen. Sind dem einen oder anderen lediglich kleine Schleifsteine oder Pfeilen bekannt, gibt es mittlerweile ausgefeiltes Equipm…

Artikel lesen